profi2
balken jenseits

TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

L E R N - C O A C H I N G     für SchülerInnen

individuell

ermutigend

befreiend

 

Jenseits von begabt oder unbegabt

Schlechte Leistungen/Noten in der Schule basieren bei circa der Hälfte aller SchülerInnen auf Defiziten wie Bequemlichkeit und Desinteresse: Sie haben einfach über einen längeren Zeitraum nicht gelernt und haben entsprechende Wissenslücken, die es ihnen sehr schwer oder unmöglich machen, Aufgaben zu lösen. Um diesen Zustand zu optimieren, ist die klassische Nachhilfe das geeignet Mittel der Wahl.

Die andere Hälfte der SchülerInnen hat sehr wohl Formeln, Grammatik oder Vokabeln gelernt und verfügt über die notwendigen Wissensbausteine, kann diese aber nicht zur Lösung von Aufgaben/Übersetzungen anwenden. Sie sind frustriert und haben (zumindest bezogen auf das Problemfach) ein negatives Selbstbild. Für diese SchülerInnen ist neben der klassischen Nachhilfe ein LERN – COACHING sehr hilfreich!

 

Vorgehensweise:

3 individuelle Coachinggespräche (90 min., 2x 45 min.) mit folgenden Inhalten:

-          Übungen zum Lernverhalten und der Anwendung des Gelernten bei konkreten Aufgabenstellungen

-          Analysen des Lernverhaltens, des Selbstbildes und des Frustrationspotentiales

-          Rückmeldungen zu den individuellen Lernstrategien und deren Optimierung unter Nutzung der individuellen Stärken

-          Ermutigung und Optimierung des Selbstbildes als SchülerIn

 

Ziele:    

Veränderung der Einstellung von „Ich kann das sowieso nicht“ zu „Ich weiß, wie ich das schaffe“.

Rückmeldungen und Fragen an die SchülerInnen zum Selbstbild und zu inneren Prozessen und damit verbundenen Emotionen beim Lernen.

Stabilisierung des Selbstvertrauens beim Lösen von Aufgaben.

Einübung nützlicher mentaler Lernstrategien, die auf den individuellen Stärken der SchülerInnen aufbauen.

 

Ihr Coach: Marcus Hartmanns, Lehrer, Mentaltrainer und Coach.

markus

 

Herr Hartmanns arbeitete vor seinem heutigen Beruf als Lehrer an einer Gesamtschule 15 Jahre lang als selbständiger Trainer und Coach in renommierten Unternehmen (u.a. Deutsche Bank AG, Dt. Telekom AG) und kombiniert heute seine Erfahrungen aus beiden Berufsfeldern. Er geht beim LERNCOACHING individuell auf jede(n) SchülerIn ein.

 


Unser Nachhilfekonzept:
Motivation fördern durch nachhaltigen Lernerfolg

Wenn die Bildung Hilfe braucht.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Rheinbach:
02226 - 892 6000

Ihre Vorteile auf einen Blick:
• Qualifizierte Lehrkräfte
• Flexible Verträge, mit oder
  ohne Mindestlaufzeit
• Flexible Terminabsprache
• Fächerwechsel bei Bedarf
• Kostenlose Beratung
• Kostenloser Probeunterricht
• Kontrolle des Lernfortschritts
  durch Eltern- & Lehrerkontakt
• Feste Preise