header ferienkurse
balken ferienkurse

TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

Ferienkurse

Ob Sommer-, Herbst-, Oster-, oder Weihnachtsferien, wir haben geöffnet!
Allerdings gönnen wir uns zwischen Weihnachten nund Neujahr auch etwas Urlaub und haben dann geschlossen.

In den Ferien bieten wir unter anderem spezielle Kurse an, wie z. B.

• Lernen lernen
• Prüfungsvorbereitungen/Nachprüfungsvorbereitungen
• Auffrischen, Wiederholen, Vorbereiten


Nachprüfungstraining in den Ferien
hier können Schüler sich in Ruhe auf die Nachprüfungen vorbereiten. Es wird im Einzelunterricht, oder Gruppenunterricht, (je nachdem wieviele Schüler aus einer Klassenstufe für die gleiche Nachprüfung angemeldet sind), wie es die Eltern oder
Schüler wünschen, ganz individuell vorbereitet.


Feriennachhilfe

Mit der richtigen Vorbereitung bessere Noten schaffen.
Mit strukturierter Nachhilfe in den Ferien lassen sich Wissenslücken schließen und Versäumtes nachholen, so dass der Start ins neue Schuljahr sehr viel entspannter und problemloser gelingt.


Nachhilfe in den Ferien
Für Schüler, die ihre Leistungen verbessern wollen.
Vor allem Schüler, die die Versetzung nur gerade so geschafft haben, aber auch Schüler, die mit ihren Leistungen nicht zufrieden waren, sollten Feriennachhilfe nutzen, um den Lernrückstand aufzuholen und gestärkt ins neue Jahr zu gehen. Während der Ferienzeit fallen Stressfaktoren wie Hausaufgaben oder Klausurvorbereitungen weg. Dies gewährleistet dem Schüler eine wesentlich entspanntere Lernsituation, da er weniger Leistungsdruck verspürt.


Nachhilfe in den Ferien zur Vorbereitung eines Schulwechsels
Der Schulwechsel ist für viele Schüler ein Stressfaktor. Der Schüler / Die Schülerin muss sich an neue Lehrer, Mitschüler und die neue Umgebung gewöhnen und auch die Anforderungen an den Schüler/ die Schülerin steigen. Um die Belastung möglichst gering zu halten, können die Ferien mit Feriennachhilfe gezielt dazu genutzt werden, den Schüler / die Schülerin ideal auf die neue Schulsituation vorzubereiten. Wissenslücken können so gar nicht erst entstehen oder sich vertiefen.


Nachhilfe plus – Feriennachhilfe
Da es den Schülern gerade in den Ferien oft schwer fällt sich selbst zu motivieren, kann sie die strukturierte und gezielte Unterstützung durch einen Nachhilfelehrer dabei unterstützen, das gewünschte Lernziel zu erreichen. Hier kann die Nachhilfe in mehreren Fächern und auch im Einzelunterricht erfolgen.

 


Wenn die Bildung Hilfe braucht...

...dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!


Rheinbach:
02226 - 892 6000

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:
• Qualifizierte Lehrkräfte
• Flexible Verträge, mit oder
  ohne Mindestlaufzeit
• Flexible Terminabsprache
• Fächerwechsel bei Bedarf
• Kostenlose Beratung
• Kostenloser Probeunterricht
• Kontrolle des Lernfortschritts
  durch Eltern- & Lehrerkontakt
• Feste Preise